Rückblick Jubiläumsfest 17.-18. Juni 2023

An eineinhalb wundervollen Tagen Mitte Juni haben Sie gemeinsam mit uns 180 Jahre Musikverein Forbach gefeiert – vielen Dank dafür, schee wars!
Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen unter der Leitung unseres Dirigenten Sascha Eisenhut das Fest feierlich zu eröffnen und den Fassanstich durch Bürgermeister Robert Stiebler, den dieser mit 3 gezielten Schlägen bravourös meisterte, musikalisch zu umrahmen.
Premiere feierte anschließend unser 1. Blasmusik-Stammtisch, wofür zahlreiche auswärtige Musikerinnen und Musiker unserer Einladung gefolgt waren und gemeinsam eine gute Stunde Blasmusik vom Feinsten ablieferten. Prämiert wurde die größte Gruppe, die an diesem Tag von der Trachtenkapelle Obersasbach stammte, das Losglück unter den Teilnehmenden hatte Franz Haist aus Bermersbach auf seiner Seite.
Ohne große Unterbrechung folgten Simon & Simon mit ihrem großartigen Repertoire aus bester Volxmusik an einem lauen Abend – die Stimmung war perfekt.

Die Eröffnung am Sonntag übernahm die Stadtkapelle Gernsbach, gefolgt von der Trachtenkapelle Mitteltal unter der Leitung unseres Dirigenten Sascha Eisenhut. Parallel dazu war unser Küchenteam eifrig am Kochen, Braten, Backen und Grillen, ehe die Mitteltäler dankenswerterweise nach ihrem Auftritt auch unseren Brezelsteckenumzug erfolgreich in den Murggarten führten – dort angekommen erhielt jedes Kind noch ein Getränk.
Im Anschluss daran konnten die Kinder und Jugendlichen die Gleichaltrigen auf der Bühne bewundern, denn unsere Vereinsjugend präsentierte sich: sowohl die Blockflötenkinder unter der Leitung von Christa Haas-Krech als auch die Bläserkids unter der Leitung von Marlene Krech zeigten ihr Können.
Der Musikverein Hundsbach und die Stadtkapelle Kuppenheim gestalteten dann abschließend musikalisch den Festausklang.

Nach so einem Fest ist es auch immer an der Zeit, danke zu sagen:

Danke an
-alle Gäste